Die Küche

 

Die Küche kann nicht nur zum Kochen und Essen benutzt werden. Sie kann auch nebenbei noch als Platz zum Lernen und Schreiben dienen - was von Vorteil ist, wenn 2 Studierende die Wohnung bewohnen.

 

 

 

 

 

 

 

Die Drahtseilgarnitur für das Küchenfenster:

 

 

 

 

 

 

 

Hier sieht man, daß in der Küche noch Platz für Tisch und Stühle ist - wenn auch etwas knapp,.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das kleine Regal am Schornstein gehört zur Grundausstattung, auch der Schrank rechts im Hintergrund. Die Dunstabzugshaube und der Gasherd gehören zum vom Vermieter ausgeliehenen variablen Inventar der Wohnung, also nicht zur mitgemieteten Grundausstattung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In die zur Grundausstattung gehörende Küchenzeile sind diverse Lampen und Lämpchen integriert.- Die Küchenzeile besteht weitgehend aus gut erhaltenen (und unserer Ansicht nach sogar wertvollen) Retro-Elementen der 60er Jahre.

Waschmaschine, Kühlschrank und Spülmaschine, desgleichen Gasherd und Dunstabzugshaube, gehören zum vom Vermieter (kostenlos)  ausgeliehenen  variablen Inventar der Wohnung, also nicht zur mitgemieteten Grundausstattung. Das heißt konkret auf Deutsch, daß der Mieter dafür voll und ganz zuständig ist (z.B. bei Reparaturen und/oder Neuinstallation) und nicht der Vermieter. Auch, daß, selbst bei guter Behandlung, wenn ein geliehener Gegenstand kaputtgeht oder ruiniert ist, dem Vermieter ein gerechtfertigter Ausgleich erstattet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterhalb der Edelstahlspüle im Schrank befindet sich der elektrische Warmwasserspeicher für die Spüle (er gehört zum geliehenen variablen Inventar). Außerdem noch diverse Wasseranschlüsse und Elektroanschlüsse der Küchenzeile mit ihren Geräten, Lichtern und Steckdosen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie die meisten abgebildeten Lampen gehört auch diese zum geliehenen variablen Inventar.

 

 

 

 

 

 

 

Zum fixen Inventar - also zur Grundausstattung -  der Küche gehört noch ein größerer Schrank. Rechts ist die Tür zur Speisekammer.

 

 

 

 

 

 

 

Die Speisekammer mit ihren Regalen

 

 

 

 

 

 

 

 

[Wohnung in Giessen] [Das Haus] [Der Garten] [Der Wohnraum] [Badezimmer] [Die Küche] [Der Flur] [Die Terrasse] [Generalüberholung 2007] [Fahrradhütte]