Die Terrasse

 

Eine leider viel zu seltene Winter-Landschaft: Terrasse mit Garten.

Die beiden großen Bäume im Hintergrund mußten leider 2010 gefällt werden. Der Garten ist trotzdem noch schön.

 

 

 

 

 

 

 

Blick aus der Terrassentür des Wohnzimmers. Das Foto ist 2001 aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

Die Natursteinterrasse ist mit ‘Solnhofener Platten’ belegt. Man sieht auch die Drahtglas-Überdachung über der Fensterfront der Terrasse. Die einglasige Fensterfront vor der Terrasse wurde 2007 ausgetauscht gegen eine Isolierglas-Fensterfront.

 

 

 

 

 

 

Die hier aufgestellte Bank gehört zum (kostenlos ausgeliehenen) variablen Inventar der Wohnung

 

 

 

 

 

 

 

Diese Satellitenschüssel an der Außenfront beim Schlafzimmerfenster wurde installiert, weil ein Mieter außer den vielen  Sendern der Satellitenschüssel (oben am Balkon des 1.Stocks)  für das gesamte Haus (Astra und Eutelsat für Mitteleuropa) / speziell noch diverse griechische Sender empfangen wollte. Man kann diese untere Satellitenschüssel - auch eine vergrößerte - jederzeit neu reaktivieren - allerdings ohne Gewähr!

 

 

 

 

 

 

 

Da der grüne Busch rechts neben der Treppe rasant immer größer wurde und somit ziemlich viel von der Sicht aus dem linken großen Fenster verdeckte, wurde er im Herbst 2007 ausgetauscht gegen diesen “Kugelbusch”:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Wohnung in Giessen] [Das Haus] [Der Garten] [Der Wohnraum] [Badezimmer] [Die Küche] [Der Flur] [Die Terrasse] [Generalüberholung 2007] [Fahrradhütte]